Was hat Heidi Klum zur Alterssegmentierung gesagt?
„DAS IST NICHT COOL“ —— und Heidi hat Recht
Sie sagte:
„Das heißt, ich kann dieses Stück nicht mehr kaufen? Das ist nicht cool … Sie sollten keine zeitliche Begrenzung für irgendetwas festlegen, und ich denke, wir sollten in jedem Alter in der Lage sein, alles zu tragen.“
Das klingt nach dem berühmten Hashtag #sexyhasnoexpirationdate
Heidi Klum ist heute, im September 2022, 49,5 Jahre alt – stellen Sie sich vor, Sie wollen ihr nächstes Jahr 50plus-Kosmetik oder ein Senioren-Smartphone anbieten – Sie sollten besser in Deckung gehen 👊🏻!
Wenn Sie 50plus, 60plus, 65plus oder eine andere beliebige Zufallszahl „plus“ verwenden, fördern Sie Altersdiskriminierung – ungewollt oder ungewollt.
Durch die Arbeit an dieser Website komme ich mit vielen Menschen in Kontakt und alle denken wie Heidi Klum … „Ich sehe mich nicht als xplus-Person und habe es auch nie getan.“
Ich verweise gerne auf unsere Erkenntnisse von der SXSW Konferenz in Austin:
Alter ist Teil von Vielfalt, von diversity – leider erhält Altersdiskriminierung in diesem Kontext zu wenig Beachtung. Machen Sie es besser und verzichten Sie auf „xplus“.
Es ist ein Privileg, mit Susan Golden, Frank Piller, Prof. Dr. Anna Schneider, Bradley Schurman und vielen anderen wundervollen Menschen für dieses Angebot - #STAGE statt #AGE – zusammenarbeiten zu können.
Hier finden Sie den Artikel: Heidi Klum & Tim Gunn on How Making the Cut Addresses Ageism in Fashion
Viel Spaß beim Lesen und denken Sie über die richtige Definition für Ihre (potenziellen) Kunden nach.